Leichtverpackungen: Redual zufrieden mit Resonanz

Zufrieden zeigt sich das Kölner Unternehmen Redual mit der Resonanz auf die von ihr zu vergebenden Sortieraufträge. Das Tochterunternehmen der Reclay Group hatte vor wenigen Wochen bekannt gegeben, dass sie ab dem 1. Januar kommenden Jahres Sortieraufträge für rund 200.000 Tonnen Leichtverpackungen zu vergeben hat. Mehr als 80 Betreiber von Sortieranlagen seien der Aufforderung gefolgt.

„Ein so großes Interesse hat uns positiv überrascht“, erklärte Redual-Geschäftsführer Uwe Echteler. „Die Redual schreibt zum ersten Mal mehr Gebiete aus als alle anderen Wettbewerber. Sobald für die Anlagenbetreiber Klarheit über ihre freien Kapazitäten besteht, werden wir die Ausschreibung starten“, ergänzt Martin Schürmann,
geschäftsführender Gesellschafter der Reclay Group.

Redual ist an drei Standorten in Deutschland und in der Schweiz vertreten und erwirtschaftet mit 100 Mitarbeitern einen Umsatz von über 120 Millionen Euro. Die Gesellschaft ist ein Tochterunternehmen der Reclay Group, die unter anderen in den Bereichen duales System, Branchenlösungen und internationales Stoffstrommanagement tätig ist. Darüber hinaus bietet die Gruppe eine Einkaufsgesellschaft für Verpackungsentsorgung an.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.