Anzeige

GreenCycle beginnt mit Integration von Tönsmeier

Die GreenCycle, ein Unternehmen der Schwarz-Gruppe, hat die Übernahme der Unternehmensgruppe Tönsmeier aus Porta Westfalica erfolgreich abgeschlossen.
Q_pictures, pixelio.de
Q_pictures, pixelio.de
Anzeige

Mit dem nun vollzogenen Closing und der frühzeitigen Freigabe ohne Auflagen durch das europäische Kartellamt seien die Voraussetzungen erfüllt, um mit der Integration des in der deutschen Entsorgungswirtschaft etablierten und erfolgreichen Unternehmens zu beginnen, heißt es in der Erklärung.
Das Geschäft mit den jetzigen und weiteren potenziellen Kunden soll gemeinsam ausgebaut werden. Für Kunden und Partner bleiben die bisherigen Ansprechpartner und die Services bestehen. Zu Tönsmeier gehören 70 Standorte und mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die alle von GreenCycle übernommen werden, heißt es weiter.

Bernd Ranneberg, Geschäftsführer der Tönsmeier-Gruppe: „Wir freuen uns, dass wir mit der Schwarz-Gruppe und GreenCycle starke und erfahrene Partner für die zukünftige Zusammenarbeit gefunden haben. Auch die ersten Reaktionen unserer Kunden zeigen, dass die Zusammenarbeit positiv und zukunftsweisend aufgenommen wird. Nun werden wir alles daransetzen, um so schnell wie möglich zusammen zu wachsen.“

Die GreenCycle, ein Unternehmen der Neckarsulmer Schwarz-Gruppe (Kaufland, Lidl), investiert eigenen Angaben zufolge mit der Übernahme in die Kapazitäten und Technologien der Tönsmeier-Gruppe. „Wir freuen uns, dass wir mit einem erfahrenen und in der Entsorgungswirtschaft fest etablierten Partner zusammenarbeiten werden“, erläutert Dietmar Böhm, Geschäftsleiter GreenCycle. „Von unserer Seite wird Lars Köhler, bisher Prokurist der GreenCycle zukünftig zusätzlicher Geschäftsführer der Tönsmeier Unternehmensgruppe.“

Für Gerd Chrzanowski, als Vorstandsvorsitzender der Schwarz Zentrale Dienste KG für die GreenCycle verantwortlich, ist die Übernahme eine Bereicherung und ein zukunftsweisender Schritt: „Mit dem Kauf der Tönsmeier Gruppe baut die GreenCycle ihre Entsorgungs- und Verwertungskompetenzen weiter aus. Hier wollen wir mit den Leistungen und Lösungen der Tönsmeier Gruppe unsere Kreislaufsysteme weiter schließen und die Wiederverwertung und Recyclingfähigkeit vorantreiben.“
Die GreenCycle verfolge eine klare Wachstumsstrategie und möchte sich als Innovationstreiber der Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit im Markt etablieren.

Quelle: Karl Tönsmeier Entsorgungswirtschaft GmbH & Co. KG

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link