Faun entwickelte eigenen Angaben zufolge eine neue Lösung zum Schutz des
Bedienpersonals bei der Mitfahrt auf den Trittbrettern. Das Ladepersonal
stehe sicher auf dem Trittbrett und sichere den rückwärtigen Arbeitsbereich
ab, den der Fahrer nur eingeschränkt sehen könne. Das System besteht Faun zufolge aus einem Bügel mit Sensoren im Haltegriff und sei einfach in der Bedienung. Der Lader habe jederzeit die Möglichkeit, das Fahrzeug bei der Rückwärtsfahrt zu stoppen. Es sei keine sensible und anfällige Elektronik verbaut. Derzeit werden Kundenfahrzeuge zu Testzwecken mit dem RSS ausgestattet, heißt es weiter.
Des Weiteren erhält die Seitenlader-Familie Sidepress Zuwachs. Auf der Messe gezeigt werden der Kreisbogen-Lifter C1100 für die Abfuhr von 60- bis 1.100-Liter-Gefäßen über Doppel-Kamm- oder Doppel-Diamond-Aufnahme. Beide seien als Umstecklösung erhältlich. Mit dem C1100 vertical stehe den Kunden Faun zufolge erstmals ein Lifter mit echter Nahaufnahme zur Verfügung.
Der dritte neue Lifter sei der F3000 für die Aufnahme von Großbehältern bis zu 3,2 Kubikmeter Volumen und 1,5 Tonnen Hubkraft.
Mit dem Sidepress FC1100 können Gefäße bis 3,2 Kubikmeter über Zapfen, Kamm oder Diamond unter- und überirdisch aufgenommen werden.
Weiterhin zeigt Faun das modulare Cockpit für die Viajet-Streamline-Kehrmaschinen.