Anzeige

Zerkleinerer reduziert Lagervolumen von Spänen

Für die Entsorgung von Metallspänen bietet das Unternehmen Erdwich Zerkleinerungssysteme individuelle Kompakt-Shredder an. Diese könnten bis zu 300 Kilogramm Metallspäne pro Stunde, die etwa bei der Herstellung von Zahnrädern anfallen, verarbeiten
Anzeige

Dabei werden die Späne vom Schneidwerk, ausgerüstet mit ein, zwei oder drei Wellen, erfasst und so lange geschnitten, bis die gewünschte Größe des Metalls erreicht ist und durch das direkt unter dem Shredder gebaute Lochsieb aufgefangen wird.

Infolge der Zerkleinerung am Anfallort würde das Volumen der Späne um bis zu 92 Prozent reduziert. Zudem erhöhe sich die Betriebssicherheit. Denn oftmals haften den Spänen Öl oder Emulsionen an, die eine Unfallgefahr durch rutschige Böden bedeuteten. Ein zusätzlicher Vorteil sei, dass die Shredder wenig Platz benötigen.

Quelle: RM 12/12

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link