Malaysia will bei Abfallverwertung aufholen

Malaysia wird im September mit der getrennten Mülleinsammlung in privaten Haushalten beginnen. Diese dürfte auch die Entsorgung und Verwertung von Abfällen erleichtern, meint Germany Trade & Invest (gtai).

Die Ausschreibung für den Bau einer Müllverbrennungsanlage stehe nun an. Auch solle bis 2014 Malaysias erste anaerobe Gärungsanlage für Lebensmittelabfälle in Betrieb gehen. Die Regierung will die Recyclingquote deutlich anheben.

Malaysia wolle in den nächsten Jahren nicht nur in die Liga der entwickelten Länder aufsteigen, das Schwellenland orientiere sich auch beim Abfallmanagement an den Industrieländern. So habe die Regierung das ehrgeizige Ziel vorgegeben, bis 2020 die gegenwärtige Recyclingquote von 11 auf 40 Prozent zu erhöhen. Das erfordert laut gtai den Bau neuer Kompostier- und Gärungsanlagen wie auch die künftige Wiederverwertung von Baustoffen aus Gebäudeabrissen.

Mehr dazu erfahren Sie auf der gtai-Website unter:
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=557082.html

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.