Zu den teilnehmenden Unternehmen gehören laut Initiative Pro Recyclingpapier unter anderem Bosch, C & A, Coca Cola, Datev, Deutsche Lufthansa, Deutsche Post DHL, HHLA, Otto, SAP, Deutsche Telekom und Volkswagen. Auf der morgigen Veranstaltung des „Clean Tech Media Awards“ würden vorbildhafte umweltfreundliche Projekte ausgezeichnet.
„Wenn namhafte Unternehmen Recyclingpapier verwenden und dies auch öffentlich machen, dann ist das ein starkes Signal in alle Branchen, dem guten Beispiel zu folgen. Die Vorreiterunternehmen haben erkannt, dass sie mit Recyclingpapier sehr effizient ökologische Einsparpotenziale erschließen können“, so Michael Söffge, Sprecher der Initiative Pro Recyclingpapier. Klaus-Dieter Peters, Vorstandsvorsitzender der Hamburger Hafen und Logistik AG und Kampagnenteilnehmer, betont: „Nachhaltiges Wirtschaften umfasst alle Bereiche des HHLA Konzerns. Die Nutzung von Recyclingpapier gehört eindeutig dazu, weil wir damit wertvolle Ressourcen schonen und unsere Umweltbilanz verbessern“.
Die Initiative Pro Recyclingpapier hat die Kampagne ins Leben gerufen, um Unternehmen in Deutschland zu motivieren, mehr Recyclingpapier einzusetzen und anlässlich des Jahres der Wälder einen konkreten Beitrag zum Schutz natürlicher Ressourcen zu leisten. Unternehmen, die mindestens 25 Prozent Büropapier mit dem Blauen Engel verwenden, könnten sich noch bis Ende des Jahres an der Kampagne beteiligen, erklärt die Initiative. Alle teilnehmenden Unternehmen würden mit ihren Logos in verschiedenen Foren öffentlich gewürdigt.
Die Teilnahme ist online möglich unter:
http://www.jetztumstellen.de/