Anzeige

Vogt Plastic nimmt neuen Standort in Betrieb

Der Aufbereiter von Post-Consumer-Verpackungsabfällen aus Kunststoff Vogt Plastic will Anfang 2011 seinen neuen Standort in Rheinfelden in Betrieb nehmen. Künftig sollen dem Vernehmen nach 30.000 Tonnen Gelbe-Sack-Materialien verarbeitet werden.
Anzeige

Vorerst sollen für den Großteil des Materials nur die ersten Schritte des Verwertungsprozesses in Rheinfelden erfolgen. Das teilt die „Badische Zeitung“ mit. Die Weiterverarbeitung zu Regranulaten geschehe an den Standorten im Hotzenwald. Lediglich Folien würde Vogt Plastic direkt in Rheinfelden regranulieren. Die Produkte würden anschließend zu Kunden unter anderem aus der Autozulieferer- und der Möbelindustrie geliefert.

Der Kunststoffrecycler Vogt Plastic betreibt Werke zur Herstellung von Kunststoffgranulat in Hottingen/Hotzenwald und in Brandenburg. Der Hauptsitz ist in Rickenbach.

Quelle: Badische Zeitung, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link