Josef Aschl übernimmt Vizepräsidentschaft der Fachsparte Bau und Abbruch (ECDB)

Copyright: bvse
Josef Aschl, Geschäftsführer des bvse-Mitgliedsunternehmens SWIETELSKY Umwelt Technik GmbH, wurde als Vizepräsident in das Präsidium der Fachsparte „Construction and Demolition Branch“ (ECDB) gewählt. Bereits seit Oktober 2023 ist er Mitglied des Exekutivkomitees der im Jahr 2023 gegründeten Fachsparte, die sich für die Interessen der Mineralik-Recyclingunternehmen in Europa einsetzt. Das ECDB-Präsidium besteht aus dem wiedergewählten Präsidenten Pär Larshans (SRI, Schweden) sowie den Vizepräsidenten Josef Aschl und Giorgio Bressi (ANPAR, Italien).
Romy Kölmel neue Vizepräsidentin der Fachsparte Papierrecycling (ERPA)

Copyright: bvse
Romy Kölmel wird als neue Vizepräsidentin der European Recovered Paper Association (ERPA) die Interessen der Papier- und Kartonrecyclingbranche auf europäischer Ebene vertreten. Ihr Engagement verspricht eine starke Stimme für nachhaltige Recyclingprozesse und Ressourcenschonung im Bereich der Sekundärfasern. Das neugewählte Präsidium der Fachsparte Papierrecycling (ERPA) setzt sich wie folgt zusammen: Präsident: José Andrés Martín Cubero (Repacar, Spanien). Vizepräsident:innen: Romy Kölmel (bvse, Deutschland), Olivier Thomas (FEDERREC, Frankreich) und Simone Scaramuzzi (Unirima, Italien).
Daniel Schockmann stärkt die Interessen der Altreifenbranche in MTR

Copyright: bvse
In der „Mechanical Tyres Recycling Branch“ (MTR) wurde Daniel Schockmann (REGUPOL Germany GmbH & Co. KG) zum Vizepräsidenten gewählt. Schockmann, der seit Oktober 2024 Vorsitzender des bvse-Fachverbandes Recycling von Reifen und Gummi ist, setzt sich mit großem Engagement für die stoffliche Verwertung von Altreifen auf europäischer Ebene ein. Zusammen mit Präsident Poul Steen Rasmussen (Genan, Dänemark) und Vizepräsident Maarten van Randeraat (Granuband Group, Niederlande) wird er die Interessen der Branche auf europäischer Ebene stärken.
Martin Wittmann erneut zum Vizepräsidenten von EuRIC Textiles gewählt

Copyright: bvse
Martin Wittmann (Lorenz Wittmann GmbH), langjähriges Vorstandsmitglied des bvse-Fachverbandes Textilrecycling, wurde erneut als Vizepräsident der Fachsparte „EuRIC Textiles“ bestätigt. Seine Wiederwahl ist ein Zeichen der Anerkennung für sein anhaltendes Engagement und seine Fachkompetenz in der Textilrecyclingbranche. Das Gremium wird von der ebenfalls wiedergewählten Präsidentin Mariska Boer (VHT, Niederlande) geleitet und besteht zudem aus den Vizepräsidenten Martin Wittmann und Martin Böschen (TEXAID, Schweiz).
„Der bvse gratuliert allen gewählten Vertreter*innen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit innerhalb der EuRIC-Gremien zur Stärkung und Weiterentwicklung der Recyclingbranche auf europäischer Ebene. Einen besonderen Dank sprechen wir Andreas Otto (KG Ludwig Melosch Vertriebs-GmbH & Co.), Christoph Althammer (Geschäftsführer des bayerischen Abbruchunternehmens Althammer Bau) und Thomas Braun (Geschäftsführer bvse) aus, die sich nach teils langjährigem, intensivem und erfolgreichen Engagement in diesem Jahr aus der EuRIC-Gremienarbeit verabschiedet haben“, erklärt bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock.