Anzeige

Recyclinglösung für Papiermaschinenbespannungen

Andritz hat mit Holypoly eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, um Papierherstellern in Europa eine Recyclinglösung für gebrauchte Bespannungen von Papiermaschinen anzubieten. Der neue Service soll es Papierfabriken ermöglichen, Formiersiebe und Pressfilze am Ende ihrer Lebensdauer zu recyceln.
Recyclinglösung für Papiermaschinenbespannungen
Von PMC zu Garn. Copyright: HolyPoly Gmbh
Anzeige

Im Rahmen der Vereinbarung hat Andritz  Holypoly beauftragt, gebrauchte Papiermaschinenbespannungen (Paper Machine Clothing, PMC) von Papierfabriken abzuholen und zu recyceln.

Derzeit fallen in Europa jährlich insgesamt 7.000 Tonnen PMC-Abfall in der Papierindustrie an. Dieses Material wird großteils verbrannt oder in einigen Fällen deponiert. Im Rahmen des Services können alle gebrauchten Papiermaschinenbespannungen, unabhängig davon, ob sie von Andritz oder anderen Herstellern stammen, über das Netzwerk von Holypoly gesammelt und recycelt werden. 

Quelle: Andritz

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link