„Wir freuen uns sehr auf diesen Neustart und auf eine erfolgreiche Zukunft gemeinsam mit unseren Kunden“, so Lars Holzhey. Neben der 3S Baumaschinen wird die Schwab GmbH aus Dettenheim am Standort Heidelberg ein Büro und Lager einrichten und so vor Ort auch die Kompetenzfelder Baukrane und Baugeräte abdecken. „Die langjährige Expertise im Bereich Recycling und Baumaschinen im Raum Heidelberg und überregional bleiben dadurch erhalten“, ergänzt Jochen Schwab.
Die Angebotspalette der 3S Baumaschinen stammt aus den Produktionen führender Markenhersteller und wird auf die Kernkompetenzen Recycling-Anlagen und Baumaschinen konzentriert. Unter der etablierten Marke BMD Recycler entwickelt und vertreibt das Unternehmen seit vielen Jahren kompakte Brech- und Siebanlagen, die für den einfachen und schnellen Transport optimiert sind. Die Palette reicht von den containermobilen Anlagen wie der Siebanlage CS4 und der Backen-Brecheranlage RA700 bis zu der 24t schweren raupenmobilen Brechanlage RA900T. Neu im Produktportfolio ist die weltweit erste containermobile Kegelbrechanlage KK31, mit der Splitte auch in kleineren Mengen kostengünstig produziert werden können und die sich perfekt in das Programm integriert.
Das bisherige Produktsortiment wird zukünftig mit der AT-Kran- und RT/Geländekran-Palette der Firma Sany in der Größenklasse 45 bis 250 Tonnen erweitert. Der erste 70-t-Mobilkran wird ab Ende Mai 2025 bei 3S Baumaschinen zur Ansicht und zum Praxistest verfügbar sein.