Zusammenarbeit mit Oceanworks sichert PCR in konstanter, hoher Qualität

Der Kunststoff-Distributor Ultrapolymers hat die Post Consumer Rezyklate von Oceanworks, die auf Polyolefinen und technischen Kunststoffen basieren, in sein Portfolio nachhaltiger Kunststoffe integriert.
Zusammenarbeit mit Oceanworks sichert PCR in konstanter, hoher Qualität
Die qualitätsgesicherten Rezyklate von Oceanworks basieren auf meeresnah gesammelten Kunststoffabfällen oder gebrauchten Fischereinetzen. Copyright: Oceanworks

Oceanworks hat einen globalen Marktplatz für recycelte Materialien und Produkte aus sogenanntem Ocean Bound Plastic (OBP), Kunststoffen die meeresnah und in den Meeren gesammelt werden, geschaffen. Es arbeitet eng mit Sammlern, Verarbeitern und Herstellern zusammen, um die Rückverfolgbarkeit und Qualität seiner Produkte sowie deren Verfügbarkeit auf dem globalen Markt zu sichern.

Das Portfolio der bei Ultrapolymers erhältlichen Ocean Bound PCR-Typen von Oceanworks umfasst PET, PE-HD, -LD und -LLD, PP, Polyamide sowie spezielle PC- und PS-Spritzgießtypen.

Ultrapolymers berät seine Kunden darüber hinaus auch bei der Nutzung des Kompensationsprogramms Impac+ von Oceanworks. Dessen Ziel ist, Anreize für eine ordnungsgemäße Entsorgung von Müll zu schaffen, der sonst nicht gesammelt würde, um – in diesem Fall – zu mehr Sauberkeit der Ozeane beizutragen. Impac+ quantifiziert dazu die Menge an Plastikmüll, der aufgrund individueller Kampagnen von Unternehmen aus der Umwelt zurückgewonnen wird. Andere Unternehmen können Impac+-Kompensationen erwerben und damit ihren eigenen Beitrag zur Umweltbelastung durch Kunststoffe bis zur Neutralität mindern.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.