Anzeige

RIGK beteiligt sich an europäischer Plattform zur Förderung von Rezyklaten in Verpackungen

RIGK engagiert sich als deutscher Partner in der „myRecycledContent“-Datenbank – eine Initiative von europäischen industriellen Rücknahmesystemen, die den Einsatz von recyceltem Kunststoff in industriellen und gewerblichen Verpackungen fördert.
RIGK beteiligt sich an europäischer Plattform zur Förderung von Rezyklaten in Verpackungen
Anzeige

Unter www.myrecycledcontent.de bietet die Plattform ein zentrales Datenregister, das Unternehmen bei der Suche nach Verpackungslösungen mit zertifiziertem Rezyklatanteil unterstützt.

„myRecycledContent“ bringt Lieferanten und Nutzer von Verpackungen, bei deren Herstellung Kunststoffrezyklate eingesetzt wurden, zusammen und stellt sicher, dass alle aufgeführten Produkte die notwendigen Zertifizierungen besitzen. User können über die Plattform kostenfrei nach geeigneten Verpackungslösungen suchen und Kontaktinformationen der Lieferanten einsehen.

Neben der Bereitstellung von Informationen über verfügbare Verpackungslösungen bietet RIGK auch Unterstützung bei der Zertifizierung von Rezyklateinsätzen an. Über die Abteilung PlastCert können Unternehmen ihre Produkte nach den Standards von RecyClass zertifizieren lassen. Dies umfasst die Recyclingfähigkeit, den Rezyklateinsatz und den Recyclingprozess.

Die Plattform „myRecycledContent“ ist in Deutschland und weiteren europäischen Ländern verfügbar.

Quelle: RIGK

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link