Indischer Kunststoffrecycler verdreifacht Produktionskapazitäten für rPET

Im ersten Halbjahr 2024 hat Srichakra Polyplast zwei neue Starlinger PET Bottle-to-Bottle-Recyclinganlagen in Betrieb genommen.
Indischer Kunststoffrecycler verdreifacht Produktionskapazitäten für rPET
Mit den zwei neuen PET Bottle-to-Bottle-Recyclinganlagen von Starlinger hat Srichakra Polyplast sein Produktionsvolumen für lebensmitteltaugliches PET verdreifacht und erreicht jetzt eine jährliche Gesamtkapazität von 42.000 Tonnen. Copyright: Srichakra Polyplast

Das Unternehmen verarbeitet bereits Post-Consumer-PET-Flaschen und Polyolefin-Verpackungen auf zwei Starlinger-Kunststoffrecyclinganlagen, die 2021 installiert wurden.

Die beiden neuen Recostar PET 165 HC iV+ PET Bottle-to-Bottle-Recyclinganlagen wurden im Recyclingwerk von Srichakra außerhalb von Hyderabad im Bundesstaat Telangana installiert. Dort sind bereits die beiden bestehenden Starlinger-Anlagen – eine mit Geruchsreduktionstechnologie zur Verarbeitung von Post-Consumer-Polyolefinen, die zweite eine PET Bottle-to-Bottle-Recyclinganlage – in Betrieb. Mit den beiden neuen Anlagen hat Srichakra Polyplast seine rPET-Produktionskapazitäten verdreifacht und erzielt nun einen Gesamtausstoß von 42.000 Jahrestonnen rPET in Flaschenqualität.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.