Anzeige

Neuer Präsident für IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen

Georg Pescher, Alpla-Geschäftsführer Deutschland, Belgien, Niederlande, ist zum neuen Präsidenten der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen gewählt worden.
Neuer Präsident für IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen
Der neue IK-Präsident Georg Pescher und sein Amtsvorgänger Roland Straßburger. Copyright: IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen
Anzeige

Der studierte Ingenieur für Technisches Gesundheitswesen ist seit 15 Jahren für die Alpla Group tätig, zunächst über zehn Jahre als Werksleiter und seit fast fünf Jahren als Geschäftsführer für Deutschland, Belgien und die Niederlande.

Als IK-Präsident will sich Georg Pescher für eine faire öffentliche Wahrnehmung nachhaltiger Kunststoffverpackungen und eine ausbalancierte Regulierung im Sinne des Klimaschutzes und der Ressourcenschonung einsetzen. „Gleiche Regeln für alle muss das Gebot der Stunde sein, wenn die europäische Verpackungsregulierung ein funktionierender Baustein des Green Deals, aber auch des EU-Binnenmarktes werden soll. Dabei müssen Fakten zählen“, so Georg Pescher bei seiner Antrittsrede. „Der Verband und seine 300 Mitglieder können viel bewirken, indem sie aktiv kommunizieren, Positionen vertreten und vor allem auch ihre Werkstore öffnen für Politik, Medien und interessierte Öffentlichkeit. Die Kunststoffverpackungsindustrie ist eine relevante Größe am Wirtschaftsstandort Deutschland und ich will in meinem neuen Amt dazu beitragen, dass dies auch so bleibt.“

Pescher löst Roland Straßburger ab, der dieses Amt sechs Jahre lang innehatte. Im Rahmen der IK-Mitgliederversammlung in Frankfurt/Oberursel wurde nun Pescher gewählt. Vizepräsident Christian Claes (Profectus Films) und Schatzmeister Hans Bresele (allvac Folien) wurden für eine weitere Amtszeit bestätigt. Dr. Christoph Strubl wurde 2022 zum Vizepräsidenten gewählt.

Quelle: IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link