Biomasse-Schredder für die Biogasherstellung

Nach der Einführung des Biomasse-Schredder BMS 1500 folgt mit dem Biomasse-Schredder BMS 1200 nun ein Zerkleinerer von Tietjen, der mit einem Durchsatz von 8 bis 10 t/h für mittlere und kleine Biogasanlagen ausgelegt sein soll.
Copyright: Tietjen

Der BMS 1200 zerfasert die Biomasse, anstatt sie zu zerschneiden. So werde die Biomasse optimal für die Vergärung aufbereitet, so dass höchste Biogaserträge erzielt und Schwimmschichten reduziert werden.

Die Biomasse, wie Festmist, wird mit dem BMS 1200 in nur einem Schritt zerkleinert. Der Austrag im Boden soll dabei Brückenbildung und Verstopfungen verhindern. Alle Verschleißteile, wie Schläger oder Prallplatten sind aus verschleißbeständigem Material wie Hartmetall oder Hardox gefertigt, leicht zugänglich und einfach zu wechseln. Die geringe Geräuschemmission des BMS120 ist auf die besondere Geometrie von Gehäuse, Rotor und Schlägern zurückzuführen. Zudem schützen Schwindungssensoren den BMS 1200 vor Beschädigungen durch Unwucht und Störstoffeintrag.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.