Anzeige

Erstmals Farbeimer mit digitalem Produktpass

Die Jokey Group führt einen digitalen Produktpass für Gebinde des Farbherstellers Alpina ein.
Copyright: Jokey SE
Anzeige

ur Messe FAF – Farbe, Ausbau & Fassade in Köln will Alpina erstmals eine Verpackung mit digitalem Produktpass vorstellen. Die Kennzeichnung soll unter anderem Informationen zu Material, chemischen Substanzen sowie zur recyclingfähigen und fachgerechten Entsorgung der Verpackung liefern. Dadurch könnten Materialströme datenbasiert gesteuert und in eine effiziente Kreislaufwirtschaft überführt werden. Den notwendigen Datensatz liefert die Jokey Group, die erste Dummies des 10-Liter Kunststoffgebindes mit digitalem Produktpass für Alpina produziert.

Die Farbeimer von Alpina werden dazu mit einem entsprechenden QR-Code versehen. Jokey nutzt dafür den digitalen Produktpass von R-Cycle.

Quelle: Jokey Group

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link