Mit dem 2018 vollzogenen Zusammenschluss mit der LIG GmbH als Gesellschafter hat der Unternehmer frühzeitig seine Nachfolge vorbereitet. „Für mich war der Zusammenschluss mit der LIG GmbH eine bewusste Entscheidung, um das Unternehmen zukunftssicherer aufzustellen und ganz besonders das internationale Wachstum und die weitere Markterschließung voranzubringen“, so Heiko Zemmler. Die noch von Heiko Zemmler gehaltenen Gesellschafteranteile werden, wie bereits 2018 vertraglich vereinbart, von der LIG GmbH vollständig übernommen.
Zum 01.05.2024 wird Mathias Fritsche (45) die alleinige Geschäftsführung verantworten. „Mit Mathias Fritsche haben wir einen erfahrenen Kollegen an Bord, der unser vollstes Vertrauen genießt und schon in den vergangenen zwei Jahren als Betriebsleiter und Prokurist das Unternehmen erfolgreich mitgestaltet hat und die zukünftige Unternehmensentwicklung weiter voranbringen wird.“, so Ferdinand Doppstadt.
Auch wenn Heiko Zemmler aus dem Unternehmen ausscheidet und sich anderen Zielen im Rahmen seiner persönlichen Lebensplanung widmet, wird er weiterhin die Entwicklung der neuen Maschinengeneration im Hause Zemmler beratend begleiten.