Anzeige

Veolia übernimmt Sammlung der Gelben Säcke im Alb-Donau Kreis

Im Auftrag der Dualen Systeme wird Veolia ab dem 1. Januar 2024 die Abfuhr und Sammlung der Gelben Säcke im Alb-Donau Kreis übernehmen.
Copyright: Veolia
Anzeige

Die Abholung der Gelben Säcke erfolgt in einem 14-tägigen Rhythmus. Kommunen, die über Gelbe Tonnen verfügen, werden in einem vierwöchigen Rhythmus bedient.

Ab dem 4. Dezember 2023 werden zwei Rollen mit 13 Säcken pro Rolle im Rahmen einer Erstverteilung direkt an die Haushalte im Alb-Donau Kreis geliefert. Weitere Rollen können ab Januar in den Rathäusern der Kommunen, den Wertstoffhöfen oder Entsorgungszentren abgeholt werden. Sollten Bürgerinnen und Bürger keine Rollen erhalten haben, können siesich an die kostenlose Service-Hotline Gelber Sack von Veolia unter 0800 – 0 78 56 00 wenden. Bereits vorhandene Rollen dürfen weiter benutzt und aufgebraucht werden.

Die Abfallkalender sind über das Bürgerportal des Alb-Donau-Kreises oder unter www.veolia.de/abfuhrkalender erreichbar.

Quelle: Veolia

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link