Recyclingpartner aus dem Netzwerk von Interzero erhalten über die Plattform ihre Aufträge und melden die Leistungsdaten anschließend auch dort zurück. Damit soll sich für die Kunden die Organisation und die Durchführung von Recyclingprozessen erheblich verbessern. Durch Datenanalysen in der Plattform sollen die Kunden deutlich sehen können, wo sich Abfälle reduzieren, Recyclingquoten steigern und der Kreislauf wertvoller Ressourcen schließen lassen.
Bereits seit Ende 2022 setzen Unternehmen den „Zero Waste Manager“ ein. Zu den ersten Kunden gehört die Burger-Restaurantkette Five Guys. Bei allen 35 Restaurants in Deutschland wird das Abfallmanagement mittlerweile über die Plattform abgewickelt.
Die Datenhaltung soll die über eine neu gegründete Tochtergesellschaft der Resourcify GmbH betrieben werden und von der bestehenden Plattform von Resourcify datentechnisch getrennt sein.
Im Zuge der Partnerschaft und der Entwicklung des „Zero Waste Managers“ beteiligt sich Interzero mit 5 % an Resourcify – ohne Mitbestimmungs- oder Datenrechte.