Anzeige

Hamburger Start-up bringt Altkleider-Abhol-Service nach Köln

Seit diesem Monat holt Recyclehero in Köln Altkleiderkostenlos mit dem E-Lastenrad ab.
Foto: Alison Krejci; pixabay.com
Anzeige

Das Ziel von Recyclehero ist es, Altkleider mithilfe von lokalen Unternehmen im lokalen Kreislauf zu halten, anstatt die Altkleider aufwendig durch Europa oder sogar die ganze Welt zu transportieren. In Hamburg konnte das Start-up bereits einen lokalen Altkleider-Kreislauf etablieren. Die Altkleider gehen zu 2nd Fit, einem familiengeführten Secondhandshop. Was nicht verkauft wird, geht nach Bedarf an Hanseatic Help e. V. und andere soziale Organisationen.

Um das Konzept aus Hamburg auch in Köln zu etablieren, kooperiert Recyclehero mit dem Kölner Lastenrad-Logistik-Unternehmen VEMO. Momentan arbeitet Recyclehero gemeinsam mit der Kleiderei Köln daran, lokale Partner aus dem Textilbereich, wie z. B. Secondhandladen und Up- und Downcycling-Unternehmen sowie soziale Organisationen in Köln zu finden. Erste Gespräche laufen bereits.

Quelle: Recyclehero

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link