Mit dieser digitalen Webpräsenz seien Entsorger in der Lage, auch den Markt für Privatkunden in ihrer Region für sich zu erschließen. Zudem könnten sie die Reklamationen senken und schnellere Zahlungseingänge verbuchen.
Die Kunden erhalten mit dem Webshop einen Zugang zu den Entsorgungsleistungen und mehr Service. So können sie im Containershop jederzeit Behälter für viele Arten von Abfällen bestellen, wie Bauschutt, Grünschnitt, Altholz oder Akten – oder im Baustoff Shop recycelte Bauabfälle für ihre Projekte kaufen. Der einfache, vertraute Bestellprozess enthält zudem Anleitungen und Tipps, damit Kunden stets sicher sind, die richtigen Behälter und Leistungen zu ordern. Features, wie die sofortige Preisangabe für verschiedenen Lieferzonen, moderne Zahlungsmethoden und E-Mail-Bestätigungen schaffen zusätzliches Vertrauen in den Webshop.
„Mit unserem Webshop bieten Entsorger ihren Kunden ein nutzerfreundliches Online-Erlebnis, wie diese es aus ihrem Alltag kennen“, sagt Gary Lewis, CEO von Resourcify. „Hier können sie schnell, einfach und rund um die Uhr Services buchen – mit dieser Flexibilität und Kundennähe sind Entsorger jetzt in der Lage, auch den regionalen Privatkundenmarkt für sich zu erschließen.“
Die Entsorgungsunternehmen profitieren mehrfach: Mit einem Webshop sind sie jederzeit erreichbar und stärken mit Leistungen wie der integrierten Chat-Funktion ihren Service. Damit präsentieren sie sich als moderne, den Kunden zugewandte Dienstleister und können zukünftig auch den Privatkunden vor Ort attraktive Leistungen anbieten. Die eingehenden Bestellungen können in das ERP-System integriert und somit einfach bearbeitet werden. Der standardisierte Kaufprozess führt zudem zu weniger Reklamationen und eingehende Zahlungen erscheinen sofort auf dem Konto der Entsorger.