Das amerikanisch- niederländische Institut hat bei keinem anderen Unternehmen die Nachhaltigkeit von Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unter- nehmensführung so hoch bewertet wie bei Saubermacher.
Die strengen Kriterien umfassen Unternehmensführung, Unternehmenspolitik und deren Umsetzung, Risiko- und Chancen-Management, Monitoring und Umweltmanagementsystem, Zertifizierungen, Stakeholder-Management und Performance-Indikatoren. Die Bewertungskriterien werden jährlich revidiert und an Marktbedingungen angepasst. Saubermacher erreichte diesmal 93 von 100 möglichen Punkten. Zum Vergleich: der Durchschnitt aller teilnehmenden Unternehmen betrug 61 Punkte.
Saubermacher nimmt seit 2016 an dieser Nachhaltigkeitsbewertung teil. „Für Saubermacher ist dies ein besonderer Erfolg und eine Bestätigung für unsere jahrelangen Anstrengungen, die Nachhaltigkeit unseres Wirtschaftens kontinuierlich zu verbessern. Wir werden diesen Weg auf künftig kontinuierlich weitergehen“, freut sich Hans Roth, Vorsitzender des Aufsichtsrats Saubermacher AG.