Der gestiegenen Nachfrage nach recycelten Produkten stünden nach wie vor niedrige Recyclingraten gegenüber. Diese Lücke mache es zwingend erforderlich, angemessene und zukunftsorientierte Lösungen zu finden, um recycelte Produkte anzubieten, die sowohl den höchsten Qualitätsstandards als auch den notwendigen Vorschriften entsprechen. Trotz der aktuellen Situation, die von verschiedenen Einschränkungen inklusive abgesagter Messen und räumlichen Distanzierungsmaßnahmen geprägt ist, bekenne sich Tomra Sorting Recycling weiterhin zu seiner Verantwortung und reagiert innovativ auf das globale Abfallproblem, indem es eine neue Generation technologischer Fortschritte in digitaler Form und als „Symphony of all Sorts“ einführt.
Auf den ersten Blick scheine es keine Verbindung zwischen der Symphonie und den im Recycling behandelten Themen zu geben. Auf den zweiten Blick jedoch schon: Die Symphonie stehe für den Recyclingprozess, der nur dann höchst effektiv sein kann, wenn alle beteiligten Instrumente, einschließlich der neuen komplementären Produkte von Tomra, eine perfekt harmonisierte Symphonie bilden, die alle Arten von Abfall mit hoher Genauigkeit und Raffinesse sortiert.
Am 9. Juni, 14.00 Uhr MESZ, werden die Teilnehmer des Live-Events durch die verschiedenen Teile der Symphonie und ihrer Instrumente geführt und zahlreichen Präsentationen beiwohnen, die die Produktinnovationen und das Konzept der Symphonie vorstellen. Ergänzt werde die Veranstaltung durch eine anschließende Frage-Antwort-Runde, in der Tomras Experten die noch offenen, spezifischen Fragen beantworten.