Anzeige

Borealis wird Hauptpartner der Plastics-Economy-Initiative

Borealis gibt bekannt, ein Hauptpartner der New Plastics Economy, einer wichtigen globalen Initiative unter der Leitung der Ellen MacArthur Foundation, zu werden.
Projekt STOP hilft bei der Prävention von Meeresmüll in Indonesien. Copyright: SYSTEMIQ
Anzeige

Die New Plastics Economy vereint wichtige Interessengruppen hinter einer gemeinsamen Vision: unnötige und problematische Kunststoffe zu eliminieren sowie Innovationen zu entwickeln, um Kunststoffe zu entwickeln, die die Gesellschaft benötigt und die wiederverwendbar, recycelbar oder kompostierbar sind. Kunststoffe sollen kreislauforientiert eingesetzt werden, um sie länger wirtschaftlich zu nutzen und nicht umweltbelastend zu entsorgen.

Borealis beteiligt sich eigenen Angaben zufolge seit 2016 an der Initiative und hat als erster großer Polyolefinhersteller das New Plastics Economy Global Commitment unterzeichnet.

Nun ist Borealis auch der erste Polyolefinhersteller, der zu einem Hauptpartner dieses Programms wird. Damit agiere das Unternehmen Seite an Seite mit bekannten Marken wie The Coca-Cola Company, Danone und Unilever.

Quelle: Borealis

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link