Anzeige

Universal-Schneidmühle für das Recycling von Kunststoffabfällen

Hosokawa Alpine, Anbieter im Bereich Verfahrenstechnik und Folienextrusion, will auf der K-Messe 2019 mit der Compact-Line Schneidmühle 90/200 CL eine modulare Schneidmühle für das Recycling von Kunststoffen aller Art vorstellen.
Universal-Schneidmühle für das Recycling von Kunststoffabfällen: die Compact-Line vom Hosokawa Alpine.
Anzeige

Die aktuelle Generation der Mühle sei konsequent weiterentwickelt worden und biete serienmäßig vielfältige Ausstattungsmerkmale. Mit einem Durchsatz von ca. 4000 kg/h überzeug die Compact-Line Schneidmühle 90/200 CL mit hoher Leistung bei reduziertem Energieeinsatz.

„Der Fokus in der Entwicklung lag auf maximaler Praxistauglichkeit und hohem Kundennut- zen“, gibt Thomas Bäßler, Head of Sales & Projects der Sparte Recycling & Schneidmühlen im Geschäftsbereich Verfahrenstechnik bei Hosokawa Alpine Auskunft. Die patentierten Alpine Kreuz-Scherenschnittrotoren garantierten beispielsweise eine optimale Materialannahme und -verteilung und machten die wirtschaftliche Zerkleinerung von Kunststoffen möglich. Die Schneidmesser stellten zudem ein äußerst großzügiges Nachschärfepotenzial sicher, was zur Reduzierung des Ersatzteilaufwandes führe. Die elektrohydraulische Öffnung des Mühlenober- teils und des Siebkorbs ermöglichten einen schnellen und komfortablen Zugang zu Rotor und Mahlkammer. Ausfallzeiten aufgrund von Reinigungsarbeiten würden mit dem intelligenten Maschinendesign auf ein Minimum reduziert.

Quelle: Hosokawa Alpine

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link