„Mitarbeiterehrungen sind bei uns eine Tradition“, erklärt Otto Heinz, Geschäftsführer Heinz Entsorgung. „Die langjährige Unternehmenstreue und Loyalität der Mitarbeiter soll honoriert werden. Bei der hohen Fluktuationsquote der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, auf so viele Betriebsjubiläen zu blicken.“
Im Alter von 33 Jahren begann Klaus Schmid seine Tätigkeit bei Heinz und ist heute Standortleiter für Penzberg und Peißenberg. Der gelernte Bürokaufmann ist seit einem Vierteljahrhundert im Unternehmen tätig.
Auch Herbert Günzl blickt auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit zurück: Mit 32 Jahren startete der gelernte Betriebsschlosser als Berufskraftfahrer in Penzberg.
Darüber hinaus ehrte die Geschäftsführung Siegfried Gastager. Der 63-Jährige entschied sich im Alter von 23 Jahren für seine berufliche Laufbahn als Berufskraftfahrer beim Moosburger Familienunternehmen am Standort Penzberg – seitdem sind 40 Jahre vergangen.
„Wir sind sehr dankbar, dass so viele zuverlässige Mitarbeiter so lange bei uns arbeiten. Die Betriebsjubiläen zeigen uns, dass die Unternehmenskultur sowie das Arbeitsklima stimmen“, fügt Eduard Heinz hinzu. „Außerdem tragen unsere langjährigen Mitarbeiter durch ihr Wissen und ihre Erfahrung einen entscheidenden Teil zu unserer Unternehmenskultur bei und helfen neue Mitarbeiter für die Entsorgungswirtschaft zu begeistern.“