Der ZM70 soll über einen Perkins-404D-Motor verfügen, der 36,2 kW Leistung erzielt. Der ZM 110 stellt über einen Perkins-854-Motor 55 kW Leistung sicher.
Beide Mobilbagger weisen eine voll verglaste Kabine (FOPS) auf, was heutzutage unum-gänglich ist, um den vollen Überblick auf den Arbeitsbereich zu haben. Dazu trägt auch der Ausleger bei, der nach rechts versetzt wurde. Bis zu fünf Zusatzsteuerkreise sind verfügbar. Individuelle Speicherung sowie Einstellungen von Anbauwerkzeugen können damit – auch während des Arbeitsvorgangs – problemlos durchgeführt werden. Das Display ermöglicht die komfortable Kontrolle über sämtliche Gerätefunktionen.
Das Load Sensing System sorgt dafür, dass mit lastunabhängiger Durchflussregelung die Arbeitsgeschwindigkeit aller Bewegungen immer konstant und unabhängig von der Last bleibt; auch wenn gleichzeitig mehrere Bewegungen ausgeführt werden. Beide Mobilgeräte verfügen über einen geschlossenen Fahrkreislauf; dadurch wird die Effizienz und Performance beim Fahren deutlich erhöht und dank dem automotiven Konzept die Sicherheit und Bedienung wesentlich vereinfacht. Über den Straßenfahrt-Modus sind Baustellenwechsel möglich. Durch die großen Reichweiten, maximalen Grabkräfte und kompakten Abmessungen können Bauaufgaben auch bei engsten Platzverhältnissen produktiv und sicher bewältigt werden.
Mobilbagger von Wacker Neuson hat Zeppelin Rental bereits neben Rad- und Kettendum-pern, Elektroradladern und verschiedenen Verdichtungsgeräten in sein Mietprogramm auf-genommen.