Anzeige

Finales Program zur Identiplast 2017

Fachvorträge und Diskussionsrunden zu den neusten Entwicklungen in der Kunststoffverwertung, die Verleihung des EPRO-Awards für das „Beste Recyclingprodukt aus Kunststoff“ sowie eine Ausstellung mit industrieller Expertise erwarten die Teilnehmer der Identiplast 2017.
Kunststoff Ballen
Peter von Bechen, pixelio.de
Anzeige

Im Fokus der Veranstaltung vom 22. bis 23. Februar im Wiener Museumsquartier sollen Chancen und Herausforderungen, die der Kunststoffbranche durch das geplante Kreislaufwirtschaftspaket der EU erwachsen, sowie globale, regionale und lokale Fortschritte bei der Sammlung, Sortierung und Verwertung von Kunststoffabfällen stehen. Um den Dialog dazu auf ein breites Fundament zu stellen, hat PlasticsEurope in Kooperation mit dem österreichischen Umweltbundesamt hochkarätige internationale Experten aus Wissenschaft und Forschung, der Politik, der Abfallwirtschaft sowie der Kunststoff-Wertschöpfungskette gewonnen.

Wichtige Schwerpunkte des Programms sind
• Das neue Kreislaufwirtschaftspaket der EU mit Kunststoff-Fokus: Wo stehen wir heute? Welche Herausforderungen kommen auf die Branche zu? Welche Chancen bietet es?
• Null-Deponierung von Kunststoffabfällen in Europa: In welchen Regionen läuft es bereits gut? Wo gibt es Nachholbedarf? Was gilt es zu tun?
• Best-Practice-Lösungen zur Kunststoffverwertung: Welche neusten Technologien existieren? Was hat sich in der Praxis bewährt? Wohin führt die Forschung?

Zu den Rednern aus der Politik zählen Hugo-Maria Schally von der Generaldirektion Umwelt der EU-Kommission, Helge Wendenburg vom deutschen und Christian Holzer vom österreichischen Bundesumweltministerium sowie Karl Kienzl vom österreichischen Bundesumweltamt.

Zur Webseite der Veranstaltung

Quelle: PlasticsEurope

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link