Reclay nur noch mit einem dualen System

Ab Januar 2017 soll die Rücknahme und Verwertung aller bei Reclay lizensierten Verpackungen nur noch über Redual erfolgen. Vfw wird zum 31.12.2016 eingestellt.
Andreas Morlok, pixelio.de

Für Kunden und Entsorgungspartner soll sich laut Reclay mit der Systemeinstellung nichts ändern. Redual übernimmt ab 2017 die Lizenzierung sämtlicher Fraktionen und alle Ausschreibungsführergebiete sowie mithin auch die Hauptkostenverantwortung. Die 16 Bundesländer wurden von Reclay informiert und gebeten, die Systemfeststellung für das System Vfw gemäß Verpackungsverordnung zu widerrufen.

Der bisherige Betrieb von zwei dualen Systemen resultierte aus der Übernahme der Vfw GmbH und ihres dualen Systems durch die Reclay Group im Jahr 2012. Seitdem erfolgte die Rücknahme und Verwertung der Fraktionen Leichtverpackungen (LVP) und Papier, Pappe, Kartonagen (PPK) über das ursprüngliche Reclay-System Redual, die Rücknahme und Verwertung der Fraktion Glas über das Vfw-System.

„Mit der Systemeinstellung werden sowohl die internen als auch externen Abstimmungsprozesse erheblich vereinfacht. Die dadurch eingesparten Ressourcen werden wir nutzen, um den Service für unsere Kunden weiter zu verbessern“, so Raffael A. Fruscio, geschäftsführender Gesellschafter der Reclay Group.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.