Anzeige

ARA zeichnet Sortieranlage und Fahrer aus

Das Salzburger Entsorgungsunternehmen Struber erhielt von der Altstoff Recycling Austria (ARA) den Qualitätspreis für die beste Sortieranlage für Leichtverpackungen. Die ARA Best Driver Awards gingen an Fahrer aus Oberösterreich und Niederösterreich.
v.l.n.r.: Werner Knausz (ARA), Ing. Johann Struber und Georg Struber (Struber), Manfred Grubbauer (ASA), Ing. Andreas Kazda (ARA).
Anzeige

Für besondere Verdienste um die Qualität in der österreichischen Abfallwirtschaft hat die ARA den Qualitätspreis für die beste Sortieranlage für Leichtverpackungen an die Struber Abfallbehandlung GmbH in Kuchl, Salzburg, vergeben. Das Entsorgungsunternehmen zeichnet sich laut ARA durch herausragende Qualität bei Kriterien wie Sortiertiefe, Outputqualität, effiziente Fahrzeugauslastung, Qualitätsmanagement und die niedrige Anzahl an Reklamationen aus.

Der jährliche Fahrtechnik-Bewerb „Best Driver“ fand diesmal im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum Teesdorf statt. 24 Teilnehmer aus 15 Entsorgungsunternehmen traten gegeneinander an. Der erste Preis ging an Michael Zöpnek von der ASA Linz. Platz zwei erreichte Georg Wagenhofer von der Grundner GmbH aus Alland und der dritte Platz ging an Günther Tichy von der Mödlinger Saubermacher GmbH. Im Mittelpunkt stand das Erfahren von Grenzbereichen mit dem Lkw. Beim Wettbewerb mussten die Teilnehmer neben Theorieaufgaben unterschiedliche Stationen auf der Teststrecke bewältigen. Am Programm standen ein Zeitslalom, Zielbremsung, Bremsen und Ausweichen, Gleichmäßigkeit und Kurvendurchschnitt.

Quelle: ARA

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link