Erstmals präsentiert das Unternehmen aus Österreich das neue Modul Rona:aloa. Mit der Ergänzung des Rona:ecofleet-Sortiments sollen sich auch unter rauen Bedingungen vor Ort die Tourenoptimierung, die Auftragsbearbeitung und -verwaltung ebenso reibungslos unterstützen lassen wie die Nachrichtenverwaltung und die Arbeitszeiterfassung nach Fahrer, Beifahrer und Lader. Weiteres Messe-Highlight war der Rona:shop, mit dem Kunden einzelne Entsorgungsleistungen einfach über einen Entsorgungs-Webshop bestellen können. Nach Auswahl von Behältern, Material und des gewünschten Abholtermins kann der Kunde die anfallenden Kosten bereits per Vorkasse via Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen. Schnellere Orientierung verspricht das Modul Rona:map, das – je nach Kundenwunsch web- oder applikationsbasiert – flexible und ausbaufähige Kartendarstellungen, kundenspezifische Auswertungen, tabellarische GPS-Spuransichten und eine Kartendarstellung von Behälterstandorten bieten soll.
Die Experten von Rona:systems informierten Interessierte und Bestandskunden über die neuesten Produkte und Module im Rahmen von Live-Vorführungen auf dem rona-Messestand. Ergänzend zu den Ifat-Highlights wurden ebenso die Module Rona:portal sowie Rona:mobile offline vorgeführt. Während mit diesem Tool jetzt auch Lieferscheine offline erfasst und bearbeitet werden können, etwa in Regionen mit geringer oder fehlender Mobilfunkversorgung, beschleunigt die Kommunikationsschnittstelle für Bestands- bzw. Vertragskunden Rona:portal die Folgetätigkeiten sowie die Bearbeitung und Verrechnung der jeweiligen Entsorgungsleistungen erheblich.
„Digital statt Papier, mobil statt stationär! – Das sind die Trends in der Abfall-, Recycling- und Entsorgungsbranche. Ob am Schreibtisch bei Disposition und Verwaltung oder vor Ort beim Abholen, Transportieren und Abladen: Mit unseren Tools organisieren Entsorger ihre tägliche Arbeit derart praxisorientiert, dass sämtliche Abläufe nicht nur beschleunigt und reibungslos funktionieren, sondern auch buchhalterisch optimal abgebildet werden. So entsteht wirtschaftlicher Nutzen. Zudem kann es sich kein Unternehmen heute mehr leisten, auf eine mobile Abwicklung zu verzichten und 24/7 per Internet erreichbar zu sein“, erläutert Rainer Marte, Geschäftsführer der Rona:systems gmbh.