Ifat: Amut Group zeigt Lösungen für PET-Flaschen

Auf der Messe wird der italienische Hersteller den De-Labeller DLB 60 sowie den mobilen Ballistic Separator Modell SBS 201 vorstellen.
Der Ballistic Separator

Der De-Labeller ist ein trockenes Vorreinigungssystem, das Schrumpfschlauch-Etiketten von PET-Flaschen entfernt. Diesen Reinigungsprozess würden die Flaschen unbeschadet überstehen, ohne sichtbare Schäden oder wackelige Flaschenhälse. Mit dem De-Labeller ließen sich dadurch
Flaschen im Wertstoffkreis halten, die ansonsten aussortiert würden. so Amut. Die Maschine schaffe 6.000 Kilogroamm PET-Flaschen pro Stunde.

De-Labeller
De-Labeller

Montiert auf einem Tieflader trennt der mobile Ballistic Separator SBS 201 Verpackungsmaterialien in drei Stoffströme: Leichtfraktion (PE-Folie), Schwerfraktion (halbrunde Behälter) und aussortierte gemischte Materialien.
Ein Gurtbandförderer entfernt und stapelt ausgewählte Fraktionen mit einem Faltsystem.

Amut hat sich auf die Konstruktion von schlüsselfertigen Recycling-Anlagen für PET/HDPE/PP-Flaschen und Behälter sowie PE-Folie spezialisiert. Der Hersteller gewährleiste eigenen Angaben zufolge eine hohe Reinheit der Flakes, um den Anforderungen der Bottle-to-bottle- und Bottle-to-Packaging-Anwendungen gerecht zu werden.

Die Sparte Amut Ecotech stellt Systeme für die Abfallsortierung respektive Entsorgungseinrichtungen her. Darüber hinaus stellt sie Recyclinganlagen für Siedlungsabfälle oder Industrieabfälle zur Verfügung und kann Materialien wie Plastik, Glas, Biomüll, Eisen- und Nicht-Eisen-Metalle, Reifen Papier und Kartonagen, MRF, PRF, gemischte Materialien, RDF, Kompost, gewerbliche und industrielle Abfälle sowie E-Schrott verarbeiten.

Ifat: C1.240

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.