Ascon Holding expandiert in die USA

Im April 2016 hat die Ascon Holding die US-amerikanische Ascon Resource Management Corporation gegründet, eine registrierte Gesellschaft mit Sitz in Downtown Manhattan New York.
Marcel Klinger, pixelio.de

Geschäftszweck des Unternehmens seien der Aufbau, die Organisation und der Betrieb von Extended Producer Responsibility-Systemen (EPR), Systeme zur Umsetzung der erweiterten Produzentenverantwortung, und aller dazugehörigen Geschäftsfelder in den USA. Die Ascon Resource Management Corp. werde Unternehmensangaben zufolge außerdem die Rücknahme unterschiedlicher Mengenströme zur Verwertung in eigenen und drittbeauftragten Anlagen in den USA organisieren und international tätige amerikanische Unternehmen im Hinblick auf die rechtskonforme Erfüllung ihrer verpackungsrechtlichen Pflichten in der Europäischen Union beraten und betreuen.

„Mit der Gründung der ASCON Corporation in den USA forcieren wir die Internationalisierung der ASCON Holding, die wir mit Einstieg unseres Investors als ein Unternehmensziel fixiert haben. Das Thema EPR Extended Producer Responsibilty ist in Amerika ein junges, aber vielversprechendes; der U.S. amerikanische Markt bietet enormes Potenzial für nachhaltige Abfallmanagementsysteme“, sagt Geschäftsführer Sascha Schuh.

Die U.S. amerikanische Ascon Resource Management Corporation sei eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Ascon Resource Management Holding GmbH, einer Unternehmensgruppe der Kreislaufwirtschaft. Kernziel der Ascon Holding sei es, Kreisläufe zu schließen und ein unter ökologischen wie auch ökonomischen Gesichtspunkten nachhaltiges Abfallmanagement zu betreiben, heißt es abschließend.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.