Besonderes Highlight auf dem 150 Quadratmeter großen Messestand wäre der fünf Meter hohe und aus zehn verschiedenen EM-Reifen bestehende Turm gewesen, so das Unternehmen.
„Es war das zweite Mal, dass wir an der Bauma teilgenommen haben. Seit unserer Bauma-Premiere 2013 haben wir in den letzten drei Jahren vor allem im EM-Bereich unser Produktportfolio deutlich weiterentwickelt, sodass wir den Kunden heute für nahezu alle Anwendungen im EM-Bereich eine passende Lösung bieten können. Das scheint sich rumgesprochen zu haben. Wir werden als professioneller Partner des Handels und als Spezialist für EM-Reifen verstärkt wahrgenommen. Das verdeutlichten uns auch die Quantität und Qualität der Messekontakte, die sich gegenüber 2013 merklich gesteigert haben. Ungezählt, aber gefühlt hatten wir doppelt so viele Besucher wie beim ersten Mal. Das freut uns und spornt uns an – auch für die nächste Bauma“, so das Messefazit von Gesamtvertriebsleiter Thomas Pott.
Bohnenkamp vermarktet eigenen Angaben zufolge in Deutschland und weiteren europäischen Ländern primär Reifen der Marken BKT, Windpower und Alliance. Vestärkt nachgefragt wurden vor allem die EM-Reifen des Partners BKT, heißt es abschließend.