Der kompakte Multifunktionslader soll im Landschaftsbau oder bei Sanierungs- und Abbrucharbeiten zum Einsatz kommen. Dabei eigne sich die Serie bei begrenzten Platzverhältnissen, wenn leichte Maschinen und gleichzeitig hohe Leistung notwendig sind.
Die neue Serie verfügt laut Hersteller über ein verbessertes Multikupplungssystem für Anbaugeräte, bietet bessere Sicht, mehr Platz im Cockpit und eine neue Multifunktionsanzeige auf dem Armaturenbrett. Die Maschine soll zudem 20 Millimeter breiter und 60 Millimeter länger als ihr Vorgänger sein, was die Stabilität verbessert.
Der Lader ist laut Hersteller in der Standardausführung mit einem Multifunktionsdisplay ausgestattet, inklusive Betriebsstundenzähler, Kraftstoffanzeige und Indikatoren für den Motor, optional soll es ab dem 2. Quartal 2016 die Straßenzulassung mit Kommunalpaket geben. Weitere Optionen sind eine L-Kabine, gefederter Sitz mit Armlehne und Sitzheizung, 6-fach-Joystick, Anti-Slip-Ventil und LED-Arbeitslicht. Drei Modelle soll es in der Avant-200-Serie geben: Der Avant 220 mit 20 PS starkem Benzinmotor, der Avant 225 mit 25-PS-Kohler-EFI-Benzin-Motor und einer Zusatzhydraulik für Anbaugeräte bis zu 50 l/min. Im Laufe dieses Jahres soll zudem der Avant 225LPG folgen.
Stand: Freigelände 615/3