Anzeige

Bohrschlamm: Vakuum-Destillation statt Deponierung

Mit einem Verfahren von Econ Industries soll sich Bohrschlamm umweltfreundlicher entsorgen lassen als auf Deponien oder in Verbrennungsanlagen.
Anzeige

In den Vacudry-Anlagen von Econ Industries sollen mit einem Vakuum die Siedetemperaturen der Schadstoffe gesenkt werden und so die energieeffiziente Behandlung in einem komplett gekapselten Prozess ermöglichen.

Schadstoffe wie Quecksilber oder Kohlenwasserstoffe sollen durch Verdampfen nahezu vollständig abgetrennt und anschließend als Flüssigkeit auskondensiert werden.

Die gereinigten Böden können laut Econ Industries im Anschluss beispielsweise wieder vor Ort zur Verfüllung der bei der Sanierung entstandenen Gruben genutzt werden.

Quelle: Econ Industries

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link