Forus fertigt seit 25 Jahren mobile und stationäre Anlagen zur Zerkleinerung von Holz, Abfall und Gewerbemüll und wurde Mitte 2011 von der Unternehmerin Cathrin Wilhelm neu gegründet. Ende 2011 zog das Unternehmen in eine neue Betriebsstätte um.
„In einer Zeit, in der sich immer mehr erfolgreiche Recyclingmarken in einen Produktverbund begeben, war es sinnvoll, auch Forus nun in eine deutlich größere Unternehmensstruktur zu führen“, erklärt die bisherige Geschäftsführerin Cathrin Wilhelm. „Mit der Integration in die Eggersmann Gruppe profitiert Forus zukünftig von deren breitem, internationalem Vertriebsnetz, was die Erschließung neuer Märkte ungemein erleichtern wird.“
„Mit den Produkten von Forus erweitern wir unser Produktsortiment in der Sparte der mobilen und stationären Key Maschinen und kommen so unserem Ziel des Komplett-Anbieters im Bereich Recycling ein großes Stück näher“, so Karlgünter Eggersmann, Geschäftsführer der Eggersmann Gruppe. „Der internationale Markt fordert immer mehr Lösungen aus einer Hand. Dem tragen wir mit einer überlegten und konsequenten Akquise-Strategie Rechnung. So agieren unsere Vertriebsmitarbeiter mittlerweile firmenübergreifend, sodass der Kunde über einen Ansprechpartner auf alle Kompetenzen unserer Unternehmensgruppe zugreifen kann.“
Die zukünftige Geschäftsführung der Forus GmbH wird aus Karlgünter Eggersmann, Thomas Hein und Hans-Jürgen Geier bestehen.