Im Segment Getränkeflaschen ergab sich im Jahr 2015 ein Absatzplus von 1,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Während sich der Auslandsabsatz mit einem Plus von 7,4 Prozent positiv entwickelte, verzeichnete der Inlandsabsatz ein Minus von 1,2 Prozent.
Der Absatz für den Bereich Verpackungsglas für Lebensmittel blieb im Vergleich zum Vorjahr konstant. Bei den Wachstumswerten für das In- und Ausland zeigten sich aber auch, ähnlich wie bei den Getränken, Unterschiede: Während der Inlandsabsatz im Jahr 2015 um 2,4 Prozent zurückging, wuchs der Auslandsabsatz mit einem Plus von 7,6 Prozent.
Der rückläufige Trend beim Absatz in Tonnen für Verpackungsglas für Pharmazie, Kosmetik und chemisch-technische Zwecke sowie Verpackungsglas für die Getränkeindustrie mit 150 ml oder weniger Inhalt aus den ersten drei Quartalen setzte sich fort, das Minus betrug zum Ende des Jahres 2,9 Prozent. Die Gründe für den Rückgang liegen weiterhin unter anderem an Sparmaßnahmen im Gesundheitsbereich in vielen europäischen Ländern und der noch immer schwierigen wirtschaftlichen Lage in Russland und dem südlichen Euroraum.