Anzeige

Recycling-Unternehmen unter Verdacht auf Handel mit illegalen Office-Keys

Global Electronic Recycling (GER) wird von Microsoft beschuldigt, illegale Office-Keys verkauft zu haben. Die Keys waren eigentlich zur Vernichtung bestimmt.
Anzeige

Das US-amerikanische Unternehmen Global Electronic Recycling (GER) wird vom Software-Konzern Microsoft verdächtigt eigentlich zur Vernichtung bestimmte Office-Verpackungen mit den dazugehörigen Produktschlüsseln nicht vernichtet, sondern auf den Schwarzmarkt gebracht zu haben. Das berichtet das Online-Portal GeekWire . Microsoft verklagt Global Electronic Recycling demnach nun auf Nichteinhaltung ihrer Sorgfaltspflicht.

Wie GeekWire berichtet, hatte Microsoft das Unternehmen seit 2009 damit beauftragt, nicht verkaufte Exemplare des Office-Pakets zu vernichten. Microsoft beschuldigt GER nun, insgesamt 70.000 Produktschlüssel nicht vertragsgerecht vernichtet zu haben. Mit Hilfe dieser Produktschlüssel können illegale Kopien von Office ohne Probleme legitimiert werden.

Führender Kopf des Betrugs soll ein Angestellter des Unternehmens gewesen sein. Derzeit laufen Ermittlungen.

Quelle: GeekWire

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link