Anzeige

DSD: Finanzierungslücke geschlossen

Die Lösung soll ohne Beteiligung von Edeka und BellandVision gefunden worden sein.
Anzeige

Führende deutsche Handelsunternehmen und Systembetreiber haben laut Duales System Deutschland (DSD) eine Lösung für die letzte noch bestehende Finanzierungslücke im dualen System für 2014 gefunden. Edeka und BellandVision, die sich zuletzt nicht über eine Zusammenarbeit über den Betrag von vier Millionen Euro einigen konnten, sind nicht Bestandteil dieser Lösung.

Damit ist nicht nur die Finanzierung Verpackungsrecyclings für 2014 endgültig gesichert, sondern auch die neu geschlossenen Clearingverträge der dualen Systeme können in Kraft treten. Diese hatten noch unter dem Vorbehalt gestanden, die restliche Deckungslücke zu schließen.

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link