Anzeige

ARA: Verpackungssammlung in Österreich stabil

492.000 Tonnen bei Verpackungen und Altpapier bedeuten einen Rückgang von 0,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Anzeige

In ganz Österreich wurden 290.000 Tonnen Altpapier und Papierverpackungen gesammelt. Die leichte Reduktion von 0,6 % im Vergleich zum Vorjahr erklärt sich durch ein geringeres Aufkommen von Druckerzeugnissen.

Aufgrund des generellen Trends zu weniger Metallverpackungen bzw. die Umstellung auf leichtere Verpackungsmaterialien war in diesem Bereich mit einem Rückgang der Sammelmenge zu rechnen. So wurden insgesamt 14.000 Tonnen Metallverpackungen gesammelt (-4,4 %).

Stabil blieben die Ergebnisse bei Leichtverpackungen, davon trennten österreichische Haushalte im ersten Halbjahr 73.000 Tonnen. Auch Glas wird nach wie vor fleißig gesammelt, mit 115.000 Tonnen konnte das Niveau vom vergangenen Jahr gehalten werden.

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link