Anzeige

Göttinger Entsorgungsbetriebe starten Modellversuch zur Sammlung von Elektrokleingeräten

Die Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) haben Anfang Juli begonnen ein bürgernahes Erfassungssystem für Elektrokleingeräte zu installieren.
Anzeige

Im Stadtgebiet wurden dazu auf 17 Depotcontainer-Standplätzen neben den Altglascontainern Container für Elektrokleingeräte mit einem jeweiligen Fassungsvermö¬gen von 2,8 Kubikmetern verteilt. Dort können die Bürger Kleingeräte wie Fön, Bügeleisen, Mixer und Wasserkocher einwerfen ohne den langen Weg zum Recyclinghof im nordöstlichen Industriegebiet von Göttingen nehmen zu müssen.

Neben der erwarteten Mengensteigerung hofft die GEB auf eine saubere und sortenreine Getrenntsammlung. Kleine Einwurföffnungen sollen vom Einwerfen größerer Fehlstoffe abhalten. Sie sollen auch das unliebsame Plündern und das gefährliche Einsteigen in die Container verhindern.

Am 31.Dezember 2015 läuft der Modellversuch nach Angaben der GEB voraussichtlich aus.

Quelle: GEB

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link