Eko-Punkt tritt aus Dualem System aus

Das erklärte Norbert Rethmann von der Mutterfirma Remondis auf dem parlamentarischen Abend zur Abschaffung der Dualen Systeme.

Hartmut Gassner, Sprecher der Initiative Gemini, hatte es in seinen einleitenden Worten bereits angekündigt und Norbert Rehtmann bestätigte dies kurz darauf. Zum Ende des Jahres wird die Remondis-Tochter Eko-Punkt aus dem System austreten. Man habe die Sorge, mit Eko-Punkt einen Graumarkt zu unterstützen. „Damit wollen wir nichts zu tun haben“, so Rethmann. Hartmut Gassner erkärte, dass es einen hohen Symbolwer habe, wenn der Marktführer im Entsorgungsmarkt mit diesem System nichts mehr zu tun haben wolle.

Die Initiative Gemini mit Sprecher Hartmut Gassner hat Politiker aller Parteien zu einem parlamentarischen Abend eingeladen, um über die Abschaffung der Dualen Systeme zu diskutieren. Remondis ist das prominenteste privatwirtschaftliche Mitglied von Gemini.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.