Das modulare LogicLine-System mit vielfältigen Kombinationen von Transportboxen, Planen und Lastenträgern mit praktischem Zubehör bietet den Anwendern maßgeschneiderte Lösungen. LogicLine-Transport-Boxen mit speziellem Zubehör sind für
Gefahrguttransporte im Rahmen der Handwerkerregelung optimal geeignet: Kanister
und Behältnisse mit Gefahrgut (Treibstoff, Chemie, Farbe) können in Auszugsladen
beziehungsweise mit Zurrsets gesichert werden – eine Be- und Entlüftung sowie orangefarbene Warntafeln sind hier nicht erforderlich.
Die speziellen Auszugsladen, passend für CombiBox, RoadBox und PickUp Box, sind
mit flexiblem Fachteiler sowie im Ladenboden eingelassenen Zurrschienen ausgestattet.
Mit entsprechenden Zurrgurten lassen sich die gängigen Kanistergrößen und Behälter
mit einem Griff sichern. Pritschenfahrzeuge werden – insbesondere im Baugewerbe und bei Kommunen – häufig zum Transport von sperrigen und schweren Teilen genutzt.
Für den Fall, dass zum Be- und Entladen weder Gabelstapler noch Kran zur Verfügung stehen oder der Fahrer alleine unterwegs ist, bietet LogicLine den TÜV-typengeprüften Smart-Lift SL-120 mit CE-Kennzeichnung. Ohne Verstärkung des Fahrzeugrahmens und nach
einfacher Montage nimmt der Schwenkarm mit manueller Seilwinde inklusive Bremsfunktion das Ladegut mit bis zu 120 Kilogramm auf. Mit seinem geringen Eigenwicht von 54 Kilogramm bleibt eine hohe Nutzlast des Pritschenfahrzeugs erhalten.
IFAT 2014: Halle C4, Stand 118