Anzeige

Kunststofffässer aus Recyclingkunststoff

Die Mauser-Gruppe hat eine neue Produktserie zu Gefahrgutverpackungen vorgestellt, die aus Kunststoffrezy­klat hergestellt wird. Der Recyclingkunststoff wird aus gebrauchten Industrieverpackungen gewonnen.
Anzeige

Die Kunststofffässer der Infinity SeriesTM haben ein Fassungsvermögen von 30 bis 220 Liter. Die Kunststoff-Spundfässer haben nach Angaben des Unternehmens eine UN-Zulassung für flüssige Gefahrgüter der Verpackungsgruppe II. Sowohl die Fässer als auch der zu ihrer Herstellung verwendete Rohstoff erfüllen die Anforderungen der DIN EN ISO 16103:2005 bezüglich Verpackungen zur Beförderung gefährlicher Güter.
Mauser hat kürzlich ein Recyclingcenter in Erkelenz eröffnet. Die Anlage soll Industrieverpackungen und IBCs verwerten, die sich nicht mehr für die Rekonditionierung eignen. Zielmärkte seien zunächst Deutschland, Italien und die Beneluxländer.

Quelle: mas

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link