Anzeige

Variable Trocknungssysteme für Pellet-Produktion und Landwirtschaft

Das Unternehmen Floradry bietet mit den Trocknungssysteme Twister ein modular aufgebautes System für Pellet-Produktion und Landwirtschaft.
Anzeige

Die Trocknungssysteme Twister und Smart des Herstellers Floradry zeichnen sich durch ihre modulare Bauweise aus. Sie erlaube es, die Anlagen je nach verfügbarem Raum, benötigter Durchsatzleistung und verwendeten Trocknungsprodukten anzupassen. Alle Trockner des Herstellers können mit Staubfilter, Wärmetauscher und auf Wunsch auch mit Ammoniakwäscher ausgestattet werden. Die Ammoniakfilter verhindern Geruchsbelastungen und Luftverunreinigungen. Sollen Gärreste getrocknet werden, werden die Trockner aus korrosionsbeständigem Material gebaut.

Der Anbieter betont, seine Trocknersysteme seien einfach, robust, wartungsarm und servicefreundlich bei geringem Platzbedarf. Mit ihnen lasse sich auch die Abwärme aus
Blockheizkraftwerken, Biogasoder anderen Industrieanlagen für den Trocknungsprozess nutzen, um die Einsatzmöglichkeiten vielfältig zu erhöhen. Das beim Trocknen angewandte Verfahren wird im Rahmen eines Forschungsprojekts von der Professur für Siedlungswasserwirtschaft und Abfalltechnik an der Universität der Bundeswehr München
betreut und optimiert.

Quelle: Floradry

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link