Anzeige

FFK Environment stellt Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens

Schon seit geraumer Zeit vermeldet der Hersteller von Ersatzbrennstoffen FFK Environment wirtschaftliche Probleme. Nun hat das Unternehmen einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahren gestellt.
Anzeige

Nach eigenen Angaben hat FFK Environment den entsprechenden Antrag beim Amtsgericht Cottbus gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde per Beschluss des Amtsgerichts Cottbus der Rechtsanwalt Rolf-Dieter Mönning bestellt. Der vorläufige
Insolvenzverwalter sei vor Ort, um sich ein Bild über die Lage der Gesellschaft zu
verschaffen. Der Geschäftsbetrieb von FFK Environment läuft aktuell weiter.

FFK Environment hat erst kürzliche bekannt gegeben, das erste Halbjahr 2013 mit erheblich weniger Umsatz als 2012 abgeschlossen zu haben: 8,4 statt 12,5 Millionen Euro betrug demnach der Umsatz von Januar bis einschließlich Juni. Grund hierfür seien Überkapazitäten in Deutschland und daraus resultierende weiter sinkende Preise und Abfallmengen.

Quelle: FFk, er

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link