Anzeige

Scholz verkauft die ersten Standorte

Die Recyclinggruppe Scholz hat im Zuge der Restrukturierung inzwischen die ersten Verkäufe verkündet: Das Aluminiumschmelzwerk im ungarischen Tatabanya und der Standort Velbert in Nordrhein-Westfalen wurden demnach bereits veräußert.
Anzeige

Wie Scholz mitteilt, wird das Schmelzwerk in Ungarn an den US-Konzern Scepter verkauft. Das Werk sei ein Teil der Gruppe gewesen, die zu den Nicht-Kerngeschäften gehörte und daher veräußert werden sollte. Der deutsche Recycling-Standort Velbert in Nordhrhein-Westfalen wurde laut Scholz an eine Tochtergesellschaft der Schweizer Metallum Holding verkauft. Die 34 Mitarbeiter in Velbert werden laut Mitteilung vom Käufer übernommen.

Über die Kaufpreise wurde bei beiden Transaktionen Stillschweigen vereinbart.

Quelle: Scholz, er

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link