Anzeige

Etwa ein Viertel aller Tetra Paks wird weltweit recycelt

Im Jahr 2012 wurden rund 23 Prozent aller Tetra Paks weltweit recycelt. Wie der Verpackungshersteller mitteilt, ist das eine Steigerung von 10 Prozent zum Vorjahr. Die größten Recyclingerfolge wurden demnach in Luxemburg und Belgien erzielt.
Anzeige

Nach Angaben von Tetra Pak lag die Recyclingquote in Luxemburg und Belgien bei rund 80 Prozent. In Deutschland wurden immerhin 70 Prozent der Verbundverpackungen recycelt. Um das Ziel von einer 40-Prozentquote bis 2020 zu erreichen, müssen in den nächsten sieben Jahren 100 Milliarden Paks recycelt werden.

Quelle: Tetra Pak, er

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link