Anzeige

Texaid übernimmt ReSales

Texaid Textilverwertung, Muttergesellschaft von Texaid Deutschland, hat zum 30. August 2013 die Thüringer ReSales-Gruppe übernommen. Nach Unternehmensangabe macht die Übernahme Texaid zum drittgrößten Dienstleister für Sammeln, Sortieren und Verwerten von gebrauchten Textilien.
Anzeige

„In Texaid haben wir einen starken und verlässlichen Partner gefunden, der sowohl den Fortbestand unseres Unternehmens als auch unseren Erfolg im dynamischen Altkleidermarkt sichert“, sagt Lars Henkel, bisheriger Geschäftsführer der ReSales-Gruppe.

Bundesweit sind laut Texaid rund 9.000 Textilcontainer von Texaid und ReSales im Einsatz, gemeinsam erfasst man rund 40.000 Tonnen Textilien im Jahr. Die Altkleider werden nach Angaben von Texaid überwiegend im ReSales-Sortierwerk in Apolda/Thüringen, aber auch in den Werken in Ungarn, Bulgarien und in Marokko sortiert.

Quelle: Texaid, er

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link